Info über meine aktuellen Lernhilfen bis PE 8.0, bzw. PE Next und PE 10

1. Info für alle Anwender der Programmversionen bis PE 8.0

Dank Eurer zahlreichen motivierenden Rückmails habe ich jetzt wieder einiges Neues geschafft! Arbeitest Du mit einer Programmversion bis PE 8.0, dann findest Du hier alles Wissenswerte darüber aufgelistet:

http://www.stickenstrickenampc.at/Sticktutorials%20Brother-Design-Programm.htm

Solltest Du kein Update Next, bzw. 10 haben, dann kannst Du den Rest dieses Mails als gegenstandslos betrachten.

2. Info für alle Anwender der Programmversionen PE Next, PE 10

In Ergänzung zu PE 8.0 möchte ich Dich heute darüber informieren, wie Du meine Lernhilfe bis PE 8.0 auch für Next und PE 10 gut verwenden kannst, wenn Du erst mit PE Next, bzw. PE 10 zu arbeiten, bzw. zu lernen beginnst. Oder Dir das Update für die neuen Versionen gekauft hast.

Meine Basislernhilfe ist erstellt bis PE 8.0. Dieses ist ein voll ausgereiftes Programm, gut verwendbar für den Normalverbraucher, Anfänger, bzw. leicht Fortgeschrittenen. Würde ich keine Lernhilfen erstellen, dann wäre ich bei dieser Programmversion geblieben. Weil es mir vollkommen genügt hätte. So, wie es auch genügt, wenn man PE Next hat, dass man nicht unbedingt gleich wieder die neueste Version haben muss!

Grund dafür: Neben wenigen neuen Funktionen hat sich nämlich die  Ansicht der Benutzeroberfläche!!! ab Version PE Next grundlegend geändert.

Man muss sich das so vorstellen: Man hat einen Kleiderschrank mit vielen Schubladen: Jahrelang lagen die Socken in der Lade zB ganz links unten. Dann wird umgeräumt, weil man glaubt, auf ein neues, hoffentlich besseres Ordnungssystem "updaten" zu müssen. Und man gibt die Socken in die erste obere Lade rechts.  Genauso verhält es sich mit den Programm-Updates PE 9, Next und 10. In PE 10 gibt es dann noch kleine Änderungen, wie zB statt 6 Menüreiter nur mehr alles in 4 Menüs. Dh., manches wird eine Verbesserung sein, muss aber nicht.

Wichtig! Das Basiswissen ist aber seit 2.0 bis auf wenige Änderungen immer das gleiche (sprich Sockenbeispiel). Es ändern sich Farben, einige wenige neue Funktionen kommen hinzu, die man aber sehr schnell als leicht Fortgeschrittener, wenn man die Basis mit den Videos erlernt hat, selbst erarbeiten kann (Learning by Doing). Auch wenn man jetzt Next oder schon PE 10 hat, kann man mit meiner Lernhilfe bis PE 8.0 super lernen, wie mir alle meine Anwender positiv berichten. Weil es ja um das Basiswissen geht, deren Funktionen und Werkzeuge halt einfach umgeordnet worden sind. Sich teilweise in anderen Menüs befinden.

Nun kommt eine Anleitung, wie Du effizient mit meiner Lernhilfe bis PE 8.0, lernst, wenn Du das Programm PE Next oder PE 10 neu gekauft hast. Also nicht schon mit früheren Versionen gearbeitet hast.

1.   Die schriftlichen Ausgaben 1, Ausgabe 2, Ausgabe 2a , bzw. A 3a ausdrucken. Siehe Ausschnitt aus A 2a - 120 Seiten!

  

Auf Seite 8 findest Du dann die Lösung:

2. Als nächstes einfach alle Lehrfilme ansehen - oder nur die, die dich gerade interessieren, oder Du gerade aktuell Bedarf hast. Natürlich mit Benutzeroberfläche bis PE 8.0. Hier befindet sich das Basiswissen. Das auch bis PE Next und 10 nicht anders ist.

3. Dann unbedingt vor dem Üben der Funktion in Ausgabe 2a, bzw. natürlich auch Ausgabe 3a im Inhaltsverzeichnis nachsehen, wo sich jetzt die neue Funktion für PE Next, bzw. PE 10 befindet. A 1 erfordert kein Update - weil sich so gut wie kaum etwas geändert hat. Dann das Wissen aus den Videos in Deiner Programmversion üben, üben, üben. Je mehr Videos Du ansiehst und das Erlernte in Deiner Programmversion übst, desto wendiger wirst Du, auf Anhieb alles zu finden. Learning by Doing!!!! Bitte für alle weiteren Details der einzelnen Ausgaben das detaillierte Angebot anfordern - danke.

Müsste ich für jede neue Programmversion PE Next und PE 10 eine neue Lernhilfe erstellen, weil sich die Position der Funktionen und Werkzeuge in der Benutzeroberfläche teilweise an einer anderen Stelle (in einem anderen Menü) befinden, dann gäbe es keine neue Lernhilfe mehr von mir. Außer die bis PE 8.0, deren Anwender bei 8.0 geblieben sind, die ewig verwendbar ist.

Dafür habe ich aber jetzt in mühseliger Kleinarbeit alle Neuerungen für PE Next und PE 10 in der schriftlichen Ausgabe 2a einfließen lassen, damit Ihr Euch das Suchen ersparen könnt. Dafür gibt es sie noch - meine Lernhilfe - für alle Programmversionen.  Hier ein Auszug aus dem Ordner auf DVD 2 mit allen Neuerungen:

Zurzeit arbeite ich auch an einer Lernhilfe Ausgabe 4, in der ich mit Hilfe eines praktischen Beispiels alle Neuerungen der geänderten Benutzeroberfläche ab Next mit vielen Tipps und Tricks zeigen werde. Sobald diese Lernhilfe fertig ist, werde ich Dich davon erneut informieren, wenn Du möchtest. Inhalt bis jetzt:

 

Wichtige Ergänzung zu meinen Lernhilfen für alle Versionen: Ich habe Lernhilfen erstellt für alle Versionen bis PE 10. Die Ansicht in der Benutzeroberfläche hat sich so wie bei allen Computerprogrammen von Version zu Version immer etwas geändert. Manche Buttons wurden anders dargestellt. Am meisten hat sich im Menü "Stickattribute" verändert. Beispiele: Fenster kamen dazu. Andere weg. Neue Funktionen wurden hinzugefügt. Menüs wurden zusammengefasst. Funktionen, die irgendwo in der Mitte der Benuteroberfläche waren, sind zB jetzt ganz rechts oder ganz unten - usw.
Alle zufriedenen Anwender meiner Lernhilfen berichten nicht nur Positives über den Inhalt, sondern auch, dass man das Basiswissen auf einfache Art erlernen kann. Auch wenn man schon länger mit dem Programm arbeitet, findet man immer wieder was Neues, was man so noch nicht wusste.
Auch mit Next und 10 lässt sich wunderbar lernen, weil ich jede Änderung in der schriftlichen Anleitung vor jedem Thema mit Bildern und Text genau erkläre. Für Dich fällt das unnötige Suchen in der Benutzeroberfläche also komplett weg. Wichtig ist ja das Basiswissen. Und das ist in allen Programmversionen immer gleich. Dieses bekommst Du bis ins Detail in jedem Video geboten. Dann umzusetzen in Deiner Programmversion - eine Kleinigkeit.
Dh, Du schaust entweder das ganze Video an. Du kannst aber auch jederzeit den Film stoppen, wenn Du gleich das Erlernte auch in Deiner Programmversion üben möchtest. Es funktioniert so einfach, weil Du in der schriftlichen Lernhilfe genau erklärt bekommst, wie Du in Deiner Version vorgehen musst. Was Du genau anklickst; wo Du die Funktion jetzt findest. Also, ganz einfach. Alle zufriedenen Anwender geben mir bestes Feedback und Bestätigung, dass es wirklich so einfach funktioniert.
Das Feedback aller Anwender meiner Lernhilfen bestätigt mir, dass meine Tutorials zu  99 % alles abdecken, was man als Anfänger und leicht Fortgeschrittener als Basiswissen benötigt.

Dh., mühseliges Suchen mit unnötigem Zeitaufwand, gefüllt mit Frust Ärger und Misserfolgen fällt für Dich weg. Du hast ab der ersten Minute Spaß und Freude beim Lernen, Üben - gefüllt mit Erfolg, Spaß und Freude. Weil ich auch auf alle Fehler, die man so als Anfänger oder leicht Fortgeschrittener macht, immer wieder hinweise. Jeder Film endet immer mit einem sogenannten Aha-Erlebnis: "Ah, so geht das! - hätte ich so nicht gewusst". Ist das nicht wundervoll? Zufriedene Benutzer haben mir schon oft diese Satz gemailt. Ich habe 32 Jahre an einer kfm. Mittelschule Textverarbeitung, wie zB Word unterrichtet. Dh., ich verfüge zusätzlich über die nötige Ausbildung, um Themen pädagogisch aufzubereiten.

Kostenlose Nachbetreuung gibt es aber immer wieder mal, wenn vielleicht mal Fehler in einer Stickdatei auszubessern sind, oder wenn jemand einfach so quasi im Programm "ansteht", wie man so schön sagt. Ausnahmen der Hilfestellung, die zeitaufwändiger ist, als ein paar klärende Sätze als Hilfe gibt es aber immer wieder. In diesen Fällen vereinbare ich dann vorher das genaue Entgelt für meine Hilfe. Nun viel Spaß beim Schmökern und Goustieren, welche Lernhilfe für Sie dann in Frage kommt, wünscht Christa Zalud

Diesen Inhalt habe ich schon geschafft. Dh., es gibt eine schriftliche Anleitung und noch einige Videos. Diese Lernhilfe werde ich dann als Download anbieten können, also nicht mehr mit DVD verschicken.

Noch Fragen offen? Ich beantworte sie jederzeit gerne.

meine Philosophie: die beste Stickmaschine + Stickkarten + Software nützt einem wenig, wenn man als Anfänger nicht weiß, wie man damit richtig spielerisch umgehen soll.  Daher: Stickmaschine+Stickkarten+Software+Lernhilfe= ergibt erst ein abgerundetes Ganzes!

Wichtig!        Für mich ist der Kunde König - er verdient ein gutes, ehrliches Produkt. Daher erwartet sich mein Produkt die gleiche Behandlung. Bitte das Copyright einhalten!

 (zurück)