Auf dieser Seite können Sie sich noch zusätzlich ein Bild über meine
Lernhilfen in Form von Text- und Videotutorials on CD machen.
Inhalt: Feedback von zufriedenen Anwendern.


(zurück zum Start)

 07/13 Hallo Christa

Danke für Deine Info,leider habe ich Deine Lernhilfen nur bis PE 7 Inzwischen arbeite ich mit PE Next.Inzwischen bin ich auch schon gut vorran gekommen in Punkto  Digitalisieren.Bin zwar kein Meister aber für mich reicht es.  Meine Zeit ist dafür zu Knapp.Die Nähmaschine und Enkelkinder nehmen mich sehr in Anspruch,so läuft digitalisieren nebenbei .Regelmäßig 1mal die Woche ist Nextabend fest im Plan.Wenn ich nicht weiter weiß schau ich immer wieder in Deine Lernhilfen.Mann kann das auch im Next umsetzten mit ein wenig suchen.Wenn man die weiß wo die Funktionen versteckt sind ist das kein Problem. Danke das Du immer wieder Infos schickst. Ich wünsche einen schönen Tag Lg Christa

 Hallo! Die CD ist schon da. Hab das ganze Wochenende darin gelesen und geschaut.... Sie ist wirklich klasse und hat mich schon viel weiter gebracht. Werd jetzt mal fleissig ausprobieren.... Wahnsinn was für Mühe Du dir gemacht hast :-) Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

 Ich kann mich nur wiederholen: Ohne Dich hätte ich es nie gelernt! Und ich bin erst am Anfang ;) Selbstverständlich darfst Du mich als Referenz erwähnen, das ist kein Problem. Weisst Du, Neider gibts immer, das erlebe ich auch. Leider ist es auch so, dass oft Leute  alles nur noch gratis möchten, keiner möchte mehr was bezahlen, sei es für Stickdateien, Anleitungen oder eben Lernvideos. Wir, die hin und wieder was verkaufen, die sind dann die Doofen....

20.3.12

Ich habe vor einiger Zeit die Lern CD`s Embird Digitizing Studio 6.0-8.8 und Editor 8.8 gekauft. Nun endlich habe ich angefangen zu lernen. Ich habe zuerst alle Filme vom Digitizing Studio durchgesehen und danach angefangen mit üben. Dazu habe ich eine einfache Form gewählt und was ich nicht mehr wusste, gezielt von den Lernfilmen abgerufen.
Erst mal ein riiiiesengrosses Kompliment an Dich!! Ohne Deine Lernfilme hätte ich das niemals geschafft!! 
Jetzt gerade stickt mein Maschinchen eine Blume (mein zweites Muster). Hierfür habe ich mich an Umrandung und Prägung gewagt :) Ich muss noch viiiiel lernen, doch es macht Spass, und Du gehörst mit Deiner Stimme einfach dazu!
Mitte April fahren wir drei Wochen in Urlaub, und Laptop und CD`s werde ich mitnehmen. 

13.2.12

Ich finde Deine Lernhilfen ausserordentlich hilfreich und anschaulich. Ich konnte schon sehr viele Erkenntnisse dazuerlernen. Die Umsetzung dauert ein bisschen länger, da meine Software in Französisch ist, ich also immer ein bisschen umdenken muss. Aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto schneller geht es.

Auf alle Fälle bin ich beeindruckt von Deinem Arbeitsaufwand für die Erstellung aller dieser tollen Lernhilfen. Wie die Franzosen sagen sagen ... Chapeau ... ich ziehe den Hut.

 24.1.12

Hallo Christa,

Danke für Dein E-Mail, wie ich Dich kenne hast Du ganz schnell das Windows 7 besiegt. Wer so gut verständliche Lehrgänge schreiben kann wird  damit ganz schnell fertigt. Ich freue mich darauf und  ein gutes Gelingen. Liebe Grüße Christel

 19.8.09

Hallo Christa, ich möchte deinen Newsletter gerne weiter haben.  Ich brauch zwar eigentlich nichts neues, ich komm schon zu dem nicht, was ich hab, aber deshalb lese ich doch immer gerne von dir.

Und wenn ich wirklich mal wieder zum Sticken komme und wieder alles vergessen habe, weil ich es so selten mache, dann schau ich mir den entsprechenden Film von dir an und dann geht es wieder. Ganz ehrlich, ohne deine Filme würde ich wahrscheinlich gar nichts mehr machen, weil mir einfach die Zeit fehlt. Liebe Grüße Gertrud

19.8.09 Hallo Christa!  Danke für Deine Mails und ich lese sie sehr gerne. Kannst mir ruhigen Gewissens sporadisch Newsletter schreiben. Bin begeistert von Deinen Lektionen DVD's. Mit den Videos kann man jede Menge lernen. Liebe Grüße aus Siegen Brigitte „

13.8.09

Hallo Christa,der Film ist auch super. Wenn man den sieht weis man doch gleich was einem erwartet wenn man die Filme kauft. Jeder der das Program hat sollte sich die lernhilfe zulegen. Sonst weis man ja gar nicht was dieses wunderbare Program alles kann. mach weiter so. ich werde dich weiterempfehlen.liebe grüße christa

 12-08 vielen Dank für Deine schönen Filme. Sie sind wie immer toll und gut verständlich und haben einen hohen Lerneffekt.

 Tatjana Hobriant (03-08)

Ich möchte gerne eine umfassende Lernhilfe für das gesamte Programm. (die Lernhilfe für den Editor habe ich bereits vor einiger Zeit gekauft, echt SUPER!!!)

 6.2.08

Hallo Christa, das Päckchen ist angekommen.Vielen Dank!
Ich bin auch schon am ansehen und ausprobieren und bin begeistert.Vielen Dank!
Liebe Grüße Dajana

5.2.08: ich möchte mich erst einmal für die tollen DVD´s bedanken,super gemacht und sehr hilfreich

ich würde mich freuen wenn Du mir eine kleine Info mailen kannst, über Neuerungen oder eventuell über neue DVD´s. Mit freundlichen Grüssen Christian Becker

Mitte Jänner 08

Maget

Im letzten Jahr hatte jeder Tag zuwenig Stunden für mich. So konnte ich erst im Dezember anfangen, mich wirklich ernsthaft mit Deinen Lernhilfen zu beschäftigen. Das aber mit Erfolg. Ich habe schon viel gelernt und viele meiner stillen Fragen ( da ich schon mehrere Muster vorher digitalisiert habe ) sind inzwischen beantwortet wurden. Vielen Dank und Bravo für die gute Arbeit.

Je mehr ich mich mit dem Maschinensticken und PE-Design beschäftige, desto mehr halte ich es für eine "moderne Droge". Meine Lernerfolge haben meine Lust auf Digitalisieren und kreatives Sticken so richtig angestachelt.

 Hildegard „Mein Gott war das Geld aber schnell da, da bin ich sehr überrascht.

Und genaus so schnell waren Deine CD`s bei mir. Vielen herzlichen Dank auch dafür. Heute mittag habe ich sie schon in Empfang nehmen können. Ich habe mir heute abend  mal auf die Schnelle 4 Filme angeschaut, um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, ist ja prima. Also ich würde mal sagen, Du hast es so schön beschrieben und erklärt. Ich glaube, ich wäre mit dem Programm allein ohne irgendwelche Anleitungen oder Hilfen gar nicht klar gekommen, es ist schon schwierig. Ich hätte es mir zumindestens auch gar nicht allein beibrigen können. Deshalb freue ich mich riesig, unser Sohn wird mir noch die schriftliche Anlt. ausdrucken, und dann heißt es nur noch  Film anschauen, zuhören, aufpassen und üben, üben, üben............Damit werde ich wohl eine ganze Weile beschäftig sein. Hildegard“

 Liebe Frau Zalud, hatte leider gestern keine Zeit mehr zum Probesticken - musste noch den Adventstand aufbauen und alles zusammenpacken. Sage Ihnen aber gleich Bescheid wenn ich das gemacht habe.
Ihre Idee mit der Folie war gut. Nachdem mir natürlich klar war, dass ich das in der kurzen Zeit unmöglich beschaffen kann, habe ich es einfach mit Jeansstoff als Unterlage probiert und es funktioniert zu meiner großen Freude tadellos !!!
Nachdem ich noch neu im "Geschäft" bin, werde ich mich in Zukunft sicher in Fragen von Logos und dergleichen an Sie wenden.
An das Sticken meines Logos als Applikation habe ich auch schon gedacht - und das werde ich jetzt sicher auch einmal probieren - vielleicht mit einem gute, aufbügelbaren Fliseline auf einem etwas festeren Stoff.
Mal sehen - mit der Zeit kommt die beste Lösung ja meist fst von selbst. Liebe Grüße aus Gams und ein schönes Wochenende !! Claudia Gsellmann
www.haflingerhof-gams.at

 Erstellung eines Logos für einen Geburtstagsgag: Jetzt ist es perfekt !!!!!!!! Rudi Hofer

22.10.07: Hallo Christa, danke für den Anhang. Du hast ja wirklich alle Hände voll zu tun was dann aber uns zu gute kommt denn Deine Lernhilfen sind echt super und helfen einem weiter, sonst wäre ich schon so manches mal ziemlich verzweifelt gewesen.Deine neue HP gefällt mir gut und die Testfilme laufen einwandfrei. Weiter so!!! Lg, Claudia

17.8.07

Danke Christa, habe alles gefunden. Leider komme ich im Augenblick nicht weiter, da eine Geburtstagsfeier nach der anderen folgt und dazu noch die Gartenfeste!!!! Ab September wird es wieder ruhiger, um sich intensiv mit Deiner tollen Ausarbeitung (PE 7.0-Lernhilfe) zu beschäftigen. Für heute liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Hildegard

 

Für Deine Geduld möchte ich Dir herzlich danken.

Nun freue ich mich auf Deine neuen Filme, freue

mich schon jetzt auf das Arbeiten.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

Es grüsst Dich

Therese Caduff

 

Liebe Christa,

ich wollte mich noch bei dir für die tolle Lernhilfe bedanken. Ich habe jetzt schon einiges dank den tollen Filmen designt. Es macht wirklich Spaß mit  dem  Programm zu arbeiten.

Liebe und begeisterte Grüße aus Koblenz sendet

Catherina

 

Renate Vaih:

Ich sende Dir heute 45 Euro per Post für das Update. Die überzahlten 2,90 Euro!!!! Kannst Du behalten. Ich finde, Deine Arbeiten sind sowieso viel mehr wert. Ich freue mich schon auf die neue Cd. Viele liebe Grüße, Renate

 10.7.07: Digital Studio GmbH

Hallo Christa,

wir können Deine Arbeit nur loben. Vielen vielen Dank. Das war nicht das letzte Mal, daß wir Dich brauchen. Gerne werden wir Dich weiter

empfehlen. Bis dahin

Viele Grüße

Elvira

 

29. 11. 06:

Das Sticken macht mir viel Spass und mit deinen Lernhilfen versteht man auch kleine Funktionen neu zu verwenden. Liebe Grüsse Sandra

 

Deine Lehrnhilfe hat mir bisher sehr gute Dienste geleistet, ich bin auch von den neuen Filmen zur Hilfe überzeugt. Karin

 

10. 12. 06: Programm?

Liebe Christa,

ich muß einfach mal eben meine Begeisterung an dich weitergeben. Ich glaube, mir hat Lernen noch nie soviel Spaß gemacht. Vor allen Dingen sind mir mittlerweile soviel Lichter aufgegangen, daß ich wohl am Weihnachtsbaum keine Kerzen mehr anzünden muß. Ich bin ja so glücklich, daß ich von dir gehört habe, bevor mich der totale Frust übermannt hat. Ich 

habe bereits hier in Kiel bei  dem Geschaft,  wo ich meine Maschine und die Software gekauft habe, von deiner unglaublich ausführlichen Lernhilfe geschwärmt.

 

Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und freue mich schon auf den morgigen Tag, wo ich wieder tüchtig lernen kann. Viele Grüße Gretel

 

Zum Sticken komme ich leider viel zu wenig. Wenn ich wieder anfange zu digitalisieren, weiß ich meistens gar nichts mehr. Und das finde ich das Beste an deinen Lernhilfen, dass ich mir dann ganz gezielt das wieder anschauen kann, wo es bei mir hakt und dann geht es wieder weiter.

 

Ich wünsche dir auch einen schönen Advent, gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gertrud

 

19.12.06:

Dank Deiner Lernhilfen komme ich mit dem Digitalizieren schon ganz gut zurecht. Wenn ich ein Stickbild erstelle und nicht weiterkomme, schaue ich einfach immer mal wieder bei den Lernhilfen rein. Und schon klappt es wieder. Ist eine tolle Sache. Gruß

Marion Küllmer

 

…“finde es ganz toll, was Du da hingezaubert hast. Herzliche Gratulation! Für „Anwender“ ist dies eine Super-Sache! Du sprichst auch sehr sehr deutlich!...“ „…Mach weiter so! Es gibt genug Menschen auf unserer Erde, die wahrhaftig „Anwender“ sind und für die eine solche Software sehr hilfreich sein wird…“ Patrizia Mancino

 

22.12.06

Bis jetzt stickte ich nur Muster vom Internet. Wie bequem!! Mein Vorsatz habe ich jetzt schon gefasst, nach den Festtagen wird emsig mit den CD's gearbeitet. Viele Muster sehen gestickt leider nicht befriedigend aus. Oder die Stiche sind so dicht, dass die Nadel bricht und im Zimmer herumfliegt. Ich finde das gar nicht lustig.

Natürlich machte mich das Neugierig. Ich suchte die entsprechende Datei auf der CD, wie man programmiert, dass die Stiche nicht so dicht sind. Deine Lernhilfen sind so gut, dass es nicht bei der einen Datei blieb. Ich schaute die Nächste und immer weiter, bald war es Zeit ins Bett zu gehen. Viel habe ich dabei nicht gelernt, aber die Filme sind so interessant, spannender als Fehrnsehen. Liebe Grüsse sendet Dir Sonja Loosli

 

Aber Deine Lernhlfe ist toll, habe sie verschlungen. Mit Deiner neuen Lernhilfe muß ich leider noch etwas warten . Aber mach bitte weiter, denn Deine Lernhilfen sind sehr gut und super erläutert. Vielen Dank nochmal!! Sabine

Deine Filme finde ich ansonsten Prima, haben mir schon so weit geholfen, das ich was zustande bekommen habe..

Nicole Schücke

 

21.1.07: Viel Erfolg und Anerkennung für Deine

hervorragende Arbeit wünsche ich Dir.

 

Es grüßt Dich recht herzlich Wiltrud

 

28.1.07

Im Anhang findest Du mein erstes, digitalisiertes Bild. Das hätte ich ohne Deine Lernhilfe niemals hinbekommen. Vielen, vielen Dank. Ganz liebe Grüße Angela

 

März 07

ich habe nun die bestellte DVD von Ihnen erhalten und bin begeistert. Sie stellen das alles sehr ausführlich und informativ dar. Kompliment! Auch finde ich den Preis mehr als angemessen, für das, was Sie dafür auch bieten!

 

Hallo Christa,

Anleitung ist am Dienstag angekommen,habe gerade mal rein geschaut,find ich ganz toll deine Anleitung,werde am Wochenende mich mal ausgiebig damit beschäftigen,das was ich mir angeschaut habe war leicht verständig,halt für einen Anfänger,noch mal danke. Viele liebe Christine