Wichtige Mitteilung zum Programm PE Next:

Wichtige Info zu PE Next. In den letzten Wochen habe ich mich eingehend mit allen Funktionen zum Zeichnen beschäftigt und fast fertig dokumentiert. An der Funktion "Manuelles Sticken" im PE 8.0, PE Next und PE 10 bin ich leider jetzt unnötig sehr lange hängengeblieben. Immer und immer wieder musste ich feststellen, dass im PE Next die automatische Stichteilung nicht funktioniert (dabei geht es darum, dass Satinstiche automatisch durch einen Zusatzstich eingekürzt werden, wenn der Satinstich länger als 1 cm breit wird) - siehe Anhang. Ich hab dann von diesem Problem zwei namhaften Nähmaschinenhändlern berichtet. Schon wenige Stunden später bekam ich die Bestätigung für diesen Programmfehler. Man versprach mir, den groben Fehler noch am gleichen Tag den Programmierern weiterzugeben. Am nächsten Tag war der Fehler bereinigt. Jetzt funktioniert diese Funktion auch im PE Next. Bitte probiert die Funktion auch in Eurem Programm PE Next! aus. Ein Feedback wäre für mich nicht nur interessant, sondern zum Weitertüfteln sehr wichtig. Ich kann also wieder weitermachen, um endlich das Update für PE Next und 10 fertigzubringen. Bitte noch um ein wenig Geduld, wer auf Neues für PE Next und 10 wartet. Ich bekam auch die Auskunft, dass PE 10 nur dann Sinn macht, wenn man auch mit dem Zusatz "Scan's'Cut Hobbyblotter" arbeitet. Meine Anleitungen sind für alle Versionen bis PE 10 bestens zu verwenden, weil ich bei allen Themen so in die Tiefe gehe, um dann das Erarbeitete mit kleinen Beispielen in Wort und Bild und Videos zu dokumentieren. Ihr könnt Euch somit zeitraubendes Suchen im Programm sparen. Einen schönen Sonntag wünscht Euch Christa Zalud

Diese Seite stellt die logische Ergänzung zu den "Lernhilfen für Brother Design bis PE 8.0" dar.

Besitzt Du die neue Vollversion PE Next oder bereits PE 10, dann habe ich die Lernhilfe PE 8.0 bis PE 10 upgedatet.

Wichtige Anmerkung: Die Updates Next und PE 10 enthalten grundlegend, bis auf wenige Neuerungen,  das Basiswissen bis zur neuesten Version. Geändert wurde von den Programmierern weniger der Inhalt, also das Basiswissen (bis auf einige neuen Funktionen, die aber für den Anfänger bzw. mäßig fortgeschrittenen Anwender nicht so relevant und wichtig sind), sondern:

Grundlegend geändert wurde im Next, bzw. PE 10 die Ansicht der Benutzeroberfläche - siehe Bilder. Dh., ich habe jetzt meine Lernhilfen bis 8.0 auf den neuesten Stand bis PE Next und PE 10 upgedatet. Sie sind ab sofort bei mir erhältlich. Jede Änderung der Auffindung einer neuen Funktion in der Ansicht der neuen Benutzeroberfläche habe ich in der schriftlichen Lernhilfe eingearbeitet. Du schaust das Video zu einem bestimmten Thema an. Dann öffnest Du Deine Programmversion. Vor dem Üben des Erlernten schaust Du in Ergänzung zum Film in der schriftlichen Anleitung nach, wo Du jetzt in Deiner Version diese Funktion findest. Ganz einfach. Man muss sich die Änderung vergleichsweise folgendermaßen vorstellen: Man hat einen Schrank mit vielen Läden und ordnet um. Socken erste Reihe rechts oben - jetzt: Socken 3. Reihe in der Mitte. Nach vielleicht anfänglichen kurzen Suchproblemen gehst nach dem Mal automatisch, dass man in die richtige Lade greift. Genauso verhält es sich ab Next. Und genau das mache ich in der schriftlichen Lernhilfe, damit Sie sich unnötiges Suchen ersparen.

Weitere wichtige Infos für PE 8.0, Next und PE 10 findest Du auch hier:

  Next mit 6 Reitern

PE 10

PE 10 mit 4 Reitern
Ich habe hier die Trialversion installiert.

(zurück)